Willkommen zu Pimp-my-Shirt! Oder einfach einer weiteren Idee, wie man einen ganzen Tag draußen im Sonnenschein mit dem Geruch von Chlor in der Nase verbringen kann – und zwar nicht, weil man im Schwimmbad ist. Sondern weil man auf die Idee gekommen ist, mal schnell ein paar schwarze T-Shirts mit Bleiche zu behandeln. Bleiche-Shirts. Und es ist immer wieder lustig. Das habe ich mal mit einer ganzen Runde Freunde auf dem Hof ausprobiert und es hat verdammt viel Spaß gemacht. Auf zu den Einzelheiten, dem Material.

Man braucht:

  • ein schwarzes T-Shirt
  • Bleiche (aus dem Supermarkt, Klorix zum Beispiel)
  • kleine Sprühfläschchen (gibt es im Drogeriemarkt oder bei Tedi)
  • Stoffmalfarbe, Pinsel und kleine Schwämmchen (ob Küchenschwamm oder Makeup-Schwamm, geht alles)
  • Fotopapier
  • Schere
  • Zeitungspapier (um das Shirt vo innen auszulegen, damit die Rückseite nicht vollschmiert)
  • Einweghandschuhe

Und dann kann es auch schon losgehen und der Fantasie sind echt keine Grenzen gesetzt. Man kann direkt mit der Bleiche auf dem T-Shirt arbeiten, in dem man sie drauf spritzt oder mit den kleinen Sprühflaschen etwas dosierter einsetzt. Wenn man direkte Formen haben möchte, empfiehlt es sich mit einem Stencil zu arbeiten, dieses auf Fotopapier auszudrucken und entsprechend auszuschneiden. Hier ein paar Impressionen:

Der Effekt der Bleiche kommt schnell und rostbraun zur Geltung. Mit Stoffmalfarbe kann man den ganzen Look noch ergänzen. Zum Beispiel hat mein Bleiche-Shirt einen Galaxy-Anstrich bekommen. Einfach mit ein paar schönen Farben Wolkenbänder durch Tupfen mit dem Schwämmchen draufmalen.

Und nachdem die ganze Farbe auf dem Shirt explodiert ist, ab auf die Wäscheleine zum Trocknen. Nach dem Trocknen die guten Stücke ab in die Waschmaschine und dann kann der Sommer kommen.

Man kann natürlich auch wesentlich filigranere Formen auf ein Shirt bringen, wenn man das will XD

Bleiche-Shirts halt~

 

https://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2017/04/0-2.jpghttps://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2017/04/0-2-150x150.jpgOphelias-EndeCosplayCosplay, Basteln, EssenBastelanleitung,Bastelei,basteln,Bekleidung,Bleiche,DIY,Fashion,shirt,T-Shirt,T-Shirts,Unicorn FashionWillkommen zu Pimp-my-Shirt! Oder einfach einer weiteren Idee, wie man einen ganzen Tag draußen im Sonnenschein mit dem Geruch von Chlor in der Nase verbringen kann - und zwar nicht, weil man im Schwimmbad ist. Sondern weil man auf die Idee gekommen ist, mal schnell ein paar schwarze T-Shirts...Anime, Manga, Games und der Rest des Lebens