Tanto Cuore ist ein neues Trading Card Game aus Japan, das auch schon in den USA gut angekommen ist. Solche Karten-Systeme aus Japan sind in Deutschland nichts Unbekanntes. Jeder kennt wohl Yu-Gi-Oh! oder Pokémon. Doch in den letzten 2 Jahren wird der Einfluss weiterer TGC-Systeme immer größer: Weiß Schwarz, Cardfight Vanguard, Force of Will u.v.m.

Mit Anime-Motiven, zum Teil sogar aus existierenden Serien wie Love Live oder Attack on Titan, erfreuen sich diese Kartensysteme großer Beliebtheit und die Anzahl der Sammler wird stetig größer.

Tanto Cuore

Tanto Cuore arbeitet mit Maids, ein beliebtes Thema im Anime- und Manga-Bereich. Was ich aber so toll an dem System finde, dass man es nicht nur zu zweit, sondern sogar mit bis zu 4 Spielern spielen kann. Hierbei geht es auch nicht darum, gegeneinander zu kämpfen, sondern nur, wer seinen größeren und besseren Haushalt aufbaut. Der Gewinner ist dann quasi der beste Hausherr.
Das Spiel macht einen guten Eindruck auf mich und die Karten sind wirklich mit hübschen Motiven versehen.

Tanto Cuore Set-Up Example

Japanime Games möchte das Spielsystem nun auch auf den europäischen Markt bringen. Hierfür sammeln sie gerade per Crowdfounding, um zum Beispiel die Karten auch ins Französische, Spanische, Italienische und Deutsche zu übersetzen. Großartig! Dafür müssen sich aber auch genügend Leute finden.

Ganze 4 Crowdfounding-Kampagnen lässt Japanime Games bzgl. Tanto Cuore laufen, die einzelnen Einnahmen jeder Kampagne werden zu einer Gesamtsumme zusammengezogen, sodass man dann am Ende schneller die Stretch Goals freischalten kann.
Wenn 250 Unterstützer aus Deutschland gefunden werden können, wird das Spiel ins Deutsche übersetzt! Also haltet euch ran, Leute!

Viele weitere Infos zu Tanto Cuore findet ihr bei den Kampagnen, diese laufen bei Kickstarter, Giochi Starter, Ulule und Verkami. Eine Verlinkung auf alle Kampagnen findet ihr bei Kickstarter. Wer bei Kickstarter nicht per Kreditkarte zahlen möchte, kann es bei einer anderen Kampagne einfach per PayPal tun!

https://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2016/06/tanto_cuore_preview.pnghttps://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2016/06/tanto_cuore_preview-150x150.pngKamiKarinGamesJapanime Games,Maid,Tanto Cuore,TGC,Trading Card GameTanto Cuore ist ein neues Trading Card Game aus Japan, das auch schon in den USA gut angekommen ist. Solche Karten-Systeme aus Japan sind in Deutschland nichts Unbekanntes. Jeder kennt wohl Yu-Gi-Oh! oder Pokémon. Doch in den letzten 2 Jahren wird der Einfluss weiterer TGC-Systeme immer größer: Weiß Schwarz,...Anime, Manga, Games und der Rest des Lebens