sleep_kingRacuuns – die Schöpferin unserer bezaubernden Chibis – aktueller Manga trägt den Titel „Sleep King“ und handelt von einer etwas anderen Weltmeisterschaft: Der Schlaf-WM.
Das Heft erschien September 2014 selbst verlegt von der Zeichnerin und umfasst 36 Seiten. Wie bei Do-it-yourself-Projekten üblich ist das Heft nur in einer geringen Auflage erhältlich und dementsprechend natürlich eine kleine Rarität.
Bereits 2013 fertigte Racuun ihre erste Version von Sleep King an. Die nun überarbeitete Version (links im Bild) gibt es nun zu kaufen.

Uppi© Racuuns kleiner Kritzelblog

 

happyName: Sleep King
Autor/ Zeichner: Racuun
Bände: 1
Auflage: 30 Stück
Preis: 4,50 € + 1 € Porto
Genre: Komödie
Leserichtung: Japanisch
Bonus: Voll in Farbe, Gastillustrationen, digitaler Content, Nachwort

Inhalt: Nemus größter Traum ist es, der neue Sleep King zu werden. Diesen Titel erhält man, wenn man bei der alljährlichen Schlaf-WM gewinnt, bei der es im Grunde darum geht, wer am längsten schläft. Dabei muss man vorzugsweise seinen Kontrahenten aufwachen, ohne selbst aufzuwachen. Und so geht es für Nemu gegen den Titelverteidiger Unko ans Eingemachte…

Chibi
In dieser witzigen Kurzgeschichte begleitet man den Helden Nemu auf seinem Weg zum Sleep King. Dass das nicht ganz so einfach ist und auch gewisser Tricks bedarf, sorgt für eine gewisse Spannung, aber vor allem für einige Schmunzler.
Allein die Idee einer Schlaf-WM ist doch schon recht belustigend, doch die Umsetzung mit einem komplett moderierten Wettkampf in einem Boxring in einer ausverkauften Halle macht die gesamte Situation so absurd, dass man sich als Leser nicht nur unterhalten, sondern auch wohlfühlt.

Racuuns Zeichenstil beruft sich auf Niedlichkeit und auch hier wird mit Chibis nicht gegeizt. Darüber hinaus ist der Manga komplett koloriert.
Die Ausgabe kommt als Heft daher und weist einen sauberen Druck vor. Besonders schönes Gimmick: Auf der Rückseite findet man eine fachmännische Kritik von Racuuns Oma: „Das hast du schön gemalt, Kindchen. Aber die Geschichte ist ja komplett falsch herum…“ und diverse (fiktive) Auszeichnungen von Stiftung Wärentest, Ökö-Test und Nicht-Bio.

Wer nun Lust auf diese drollige Kurzgeschichte hat, kann noch eines der wenigen Exemplare von „Sleep King“ ergattern: Dazu einfach eine Mail an Racuun mit dem Betreff „Sleep King – Bestellung“ schicken, in die Mail muss eure Versandadresse und eure gewünschte Bezahlungsart (Überweisung, Paypal) rein.
Solltet ihr grundsätzlich Fragen an Racuun haben oder etwas bei ihr in Auftrag geben, könnt ihr das auch gerne mailen! 😉

Nemu_Inhaltsseite

Alle Rechte an den Bildern gehören Racuun.
Vielen Dank an Racuun für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

https://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2015/06/Chibi-794x1024.pnghttps://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2015/06/Chibi-150x150.pngKamiKarinDōjin-EckDoujinshi,Komödie,Manga,Racuun,Sleep KingRacuuns - die Schöpferin unserer bezaubernden Chibis - aktueller Manga trägt den Titel 'Sleep King' und handelt von einer etwas anderen Weltmeisterschaft: Der Schlaf-WM. Das Heft erschien September 2014 selbst verlegt von der Zeichnerin und umfasst 36 Seiten. Wie bei Do-it-yourself-Projekten üblich ist das Heft nur in einer geringen Auflage...Anime, Manga, Games und der Rest des Lebens