Hier findet ihr all unsere Partner:

Publisher


Der Kölner Publisher Anime House beliefert die hiesigen Fans schon seit Jahren mit einer großen Bandbreite an Animes. Dass hier noch eingefleischte Fans am Werk sind, merkt man in jedem Release!


Carlsen ist einer der größten Verläge Deutschlands und neben Mangas findet man auch viele Comics, Jugend- und Kinderbücher in ihrem Angebot!


Seit 2013 ist der amerikanische Streaming-Anbieter Crunchyroll auch in Deutschland aktiv und versorgt die Fans jede Seasons auf neuen mit vielen Simulcasts zu den aktuellsten Anime-Titeln.


Egmont (kurz EMA – Egmont Manga & Anime) verlegt neben Romanen und Comics auch Mangas und das schon seit den ersten Stunden der deutschen Manga-Szene.


Der Berliner Publisher FilmConfect führt neben Animes noch diverse TV-Serie und Spielfilme im Programm.


Kazé ist einer der größten Anime-Publisher in DACH mit einem großen DVD/Blu-Ray/Simulcast-Angebot und erobert auch immer weiter den Manga-Markt.


KSM vereint im eigenen Portfolio gute, alte Kinderserien mit neuen Serien.


Nipponart ist Publisher und Händler in einem. Das Label ist für seine hauseigene Zeitschrift „Toxic Sushi“ und die unzähligen Neuauflagen alter Lizenzen bekannt.


Panini ist wohl DER Verlag, wenn es um US-Comics geht. Seit vielen Jahren haben aber auch Mangas in ihrem Portfolio einen festen Bestandteil.


Der Münchener Publisher peppermint anime liefert seinen Kunden immer die neuesten Animes – auf DVD, Blu-Ray und als Simulcast!


Der Hamburger Verlag Tokyopop bietet seinen Lesern eine große Auswahl an Mangas und Comics. Ein großer Schwerpunkt liegt mit I LOVE SHOJO auf dem Shoujo-Genre.


Universum Anime ist die für Anime zuständige Abteilung des Publishers Universum. Das Label ist bei Anime-Fans für die Ghibli-Filme bekannt.

Händler


Figuya ist ein Online-Shop für Figuren, Statuen und sämtliches Merchandise zu Animes und Games. Das Figuya-Team könnt ihr auf so ziemlich jeder Anime-Messe in DACH an ihrem Stand antreffen.


Das Tanoshii Depato in Leverkusen ist ein gut sortierter Shop, in dem ihr neben Mangas, Comics, DVDs und Blu-Rays auch noch eine große Auswahl an Merchandise habt.

Blogs & News-Seiten

Anime2You ist eine große News-Seite zu den Themen Anime, Manga, Games und Japan. Hier findet ihr neben Szene-News auch eine Vielzahl an Reviews.

Der Animehunter schreibt über alles, was ihn interessiert: Szene-News, Reviews und Berichte. Hier gibt es alles, was das Fanherz begehrt!

AnimeNachrichten.de liefert euch sämtliche Infos zu hiesigen Releases und die spannendsten Szene-News zu den Themen Anime, Manga, Games und Musik!

Der Food-Blog Bentô Daisuki konzentriert sich auf die japanische Küche. Dort findet ihr allerlei Rezepte, Lebensmittelhändler und einen Restaurantfinder.

Das Team von Genkino.de präsentiert euch News und Rezensionen aus dem Bereich Anime, Mangas, Games & Nerdstuff. Und wer lesefaul ist, kann sich das alles noch mal auf YouTube in gesprochener Form anschauen! 😉

Mia und Fuma schreiben auf ihrem Blog House of Animanga über ihre liebsten Hobbys: Anime, Manga, Comics, Games, Serien, Filme und Bücher. Für Katzenliebhaber gibt es noch eine Katzensektion über ihre beiden Katzen Light und Misa.

Kame schreibt auf seinen Blog Kames Kram über – wen wundert’s – seinen Kram! Das sind Animes, Mangas und Games in Hülle und Fülle!

Kitamani ist eine nordeutsche News-Seite zu den Themen Anime, Manga, Musik und Cosplay. Der News-Teil wird mit Reviews begleitet.

Die Bloggerin Laniify schreibt über Anime, Manga und Games, die ihr gefallen. Um das Ganze abzurunden, liefert sie regelmäßig Berichte über Gebräuche und Eigenarten Japans, die in Animes richtig und manchmal nicht ganz so richtig dargestellt werden.

OtakuTV bietet seinen Fans Con-Berichte, Interviews, Konzert-Aufnahmen und Let’s Plays.

Die Zeichnerin Pennie Culus betreibt einen englischsprachigen Blog, auf dem sie ihre neuesten Werke ausstellt.

Sumikai ist ein großes Online-Magazin, das sich mit den Themen Japan und japanische Popkultur beschäftigt.

Die Bloggerin Nishi schreibt auf ihrem Blog Wildcrow über Animes und japanische Synchronsprecher und frönt damit voll und ganz ihrem Fangirl-Dasein.

Bei wshbr. Blog ist der Waschbär los! Und nebenbei gibt es dort noch Berichte zu Games, Anime und Technik!

Vereine & Communitys

jamberlin

Berliner Anime- und Manga-Fans aufgepasst! JAMBerlin organisiert ein monatliches Fantreffen in Berlin, um die japanische Popkultur bekannter zu machen und den Fans von Jung bis Alt eine Plattform zu bieten!

Du möchtest auch gerne unser Partner werden? Dann schick uns doch einfach eine Mail an webmaster[/at/]kamiyas-blog.de! Wir freuen uns schon auf dich! 😉

Banner zum Verlinken:

kamiya_banner1

kamiya_banner2

kamiya_banner3