epiccon2

Hier der erste kleine Vorbericht zur EpicCon in Frankfurt! Vom 9. bis epiccon-logo-scala-grigio12. Dezember diesen Jahres geht es los und Kamiyas Blog ist dabei! Wohl nicht alle Tage, aber zumindest lang genug, um sich ein Bild zu machen. Und ich muss sagen, dass schon allein der Internetauftritt vielversprechend aussieht.
Die EpicCon findet in der Messe Frankfurt statt (jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr) und gliedert sich in folgende Themenbereiche:

Sowie etliche Ehrengäste, hier die aktuelle Aufzählung:
Cosplayer: Leon Chiro, Yaya Han, Lightning Cosplay, Enji Night, Elffi, Calssara, Kamui Cosplay (Samstag), Nana Kuronoma, Ju Tsukino, Cosbabe, Kitsune Cosplay, HS-Design, Lisa Laudanum, Jennyan (Samstag), Chezah Cosplay, Maul Cosplay

Prop Makers: Evil Ted, Folkenstal Amory, …

Comic Artists: Pasquale Qualano (Samstag und Sonntag), Matteo Scalera, Alberto Ponticelli, Emanuel Simeoni

Youtubers: Shinji Schneider, …

Bei so einiger anderen Con könnte ich aus dem Nähkästchen plaudern, weil ich schon mal da – hierbei handelt es sich um eine komplett neue Angelegenheit für mich – somit muss auch ich erst meine Erfahrungen machen und mich auf die Infos verlassen, die mir dargeboten werden. Ich freue mich schon riesig und kann es kaum abwarten (vor allem weil es auch meine letzte Con des Jahres sein wird und ich bei zwei zuvor geplanten aussetzen musste). Ich kann mich in allen Themengebieten wiederfinden und bin besonders gespannt auf die Bereiche Japan, Cosplay und Food (Essen geht immer und ich werde mich durchprobieren, so mein Plan XD ).

Wobei ich gleich mal sagen kann, dass die Aussicht auf viele Cosplay-Wettbewerbe mich alten Cosplay-Hasen doch sehr freut. Insgesamt sind es fünf Wettbewerbe an drei Tagen, die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern – zu gewinnen gibt es Flüge ins Ausland sowie die Teilnahme an einem der Wettbewerb vor Ort.

Was ich besonders spannend finde, ist, dass es bereits zwei Online-Cosplay-Wettbewerbe gibt. Der erste Fotowettbewerb ist bereits beendet und auf der Seite einsehbar:

Ergebnis des Fotowettbewerbs

Und dabei gab es schon einige tolle Fotos!

Der zweite noch laufende Video-Wettbewerb ist noch bis zum 3.November in Gange. Ich habe Spasses halber mein etwas wackeliges Jellyfishgirl(Aion)-Kostümvideo ebenfalls mal hochgestellt und das lief wirklich problemlos ab.

Video-Contest hier!

Da ich von Cosplay ja nie genug bekommen kann, möchte ich für den Samstag der EpicCon noch ein neues Cosplay in Angriff nehmen – ist ja noch einen Monat hin, massig Zeit (realistische Zeitplanung war noch nie meine Stärke, nur am Rande erwähnt ;P ). Dabei möchte ich die Vorberichtserstattung zur Con gleich ein bisschen verknüpfen.

Jetzt bleibt die Frage: Was soll es werden?

epicconcosplay

Entweder eine kleine Rüstung, ein Rußmännchenkleid oder ein Fisch, der mich stark an Karpador erinnert 😉  – die Qual der Wahl…ich nehme gerne Hilfe an!

https://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2016/10/epiccon2-1024x439.jpghttps://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2016/10/epiccon2-150x150.jpgOphelias-EndeAnime & MangaConventionsCosplayNeues vom Blog2016,Con,Convention,Cosplay,Dezember,EpicCon,Japan,Vorbericht,WettbewerbeHier der erste kleine Vorbericht zur EpicCon in Frankfurt! Vom 9. bis 12. Dezember diesen Jahres geht es los und Kamiyas Blog ist dabei! Wohl nicht alle Tage, aber zumindest lang genug, um sich ein Bild zu machen. Und ich muss sagen, dass schon allein der Internetauftritt vielversprechend aussieht. Die EpicCon...Anime, Manga, Games und der Rest des Lebens