Ja, ja, kaum ist Weihnachten vorbei, müssen wir schon wieder arbeiten und zwar bei der Kamiya Anime Challenge! – Die Zweite. Wobei, war Anime schauen nicht auch spaßig?! Nein! Denn bei dieser Challenge sollt Ihr gegen uns antreten! Vermutlich wird Kami uns eh wieder abzocken! So wie jede Challenge… Irgendwann werde ich sie besiegen! Ich weiß es xD.

Die Aufgabe besteht darin, in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl an Animes zu schauen. Diese müssen bestimmte Kriterien erfüllen, die weiter unten aufgelistet sind. Unsere Challenge erstreckt sich über einen Monat und geht am Montag, den 16.01.2017 los und endet am Sonntag, den 17.02.2017 um 23:59 Uhr.

Regeln:

  • Es zählen nur Anime, die nach Beitritt dieser Challenge geschaut wurden. Es können natürlich Animes rewatched werden.
  • Ein Anime kann immer nur eine Aufgabe erfüllen (d.h. es dürfen keine Anime doppelt genannt werden).
  • Der Fortschritt wird in unserer zur Verfügung gestellten GoogleDocs-Tabelle festgehalten.
  • Bei Werken, die über mehrere Jahre/ Staffeln veröffentlicht wurden, gilt immer das Startdatum.
  • Es müssen mindestens drei Folgen je Anime gesehen werden.
  • Eine Episode sollte mind. 20 Min Laufzeit haben. Ausnahme ist dabei nur die Aufgabe mit den Halfs (10 min pro Episode)! Ein Film sollte mind. 60 Min Laufzeit haben, damit er ungefähr 3 Episoden entspricht.

Was du schlussendlich schaust, bleibt dir überlassen. Ob du angefangene Serien weiterguckst oder neue beginnst, spielt dabei keine Rolle.

Punktesystem:

Es gibt fünf Bewertungsmodi: Möchtegern, Anfänger, Schwerenöter, Anime-Suchti, Meister Miyagi.
Möchtegern: Du hast daran teilgenommen, es aber leider nicht geschafft
Anfänger: 5 Aufgaben erledigt. Du hast das Mindestmaß an Aufgaben geschafft.
Schwerenöter: 10 Aufgaben erledigt. Du hast dir ja echt Mühe gegeben. Glückwunsch.
Anime-Suchti: 15 Aufgaben erledigt. Wow, das ist echt eine tolle Leistung.
Meister Miyagi: Alle 25 Aufgaben bravourös gelöst. Angeber! Streber!

Unter DIESEM LINK kommst du in unser Google-Docs-Verzeichnis und kannst dir die Unterlagen schon einmal näher anschauen und auch welche Aufgaben dich erwarten werden. Wenn du teilnehmen möchtest, maile mir das unter webmaster@kamiyas-blog.de mit dazugehörigen Benutzernamen und E-Mail und wir schalten dir eine Kopie der Tabelle frei, in der du dann Schreibrechte bekommst.

Um die Sache ein wenig zu versüßen, verlosen wir unter allen Teilnehmern eine Kleinigkeit.

Also dann, melde dich! Je mehr, desto spaßiger!!!

https://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2017/01/Chis-Sweet-Home.jpghttps://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2017/01/Chis-Sweet-Home-150x150.jpgKasseopayaChallengeNeues vom BlogJa, ja, kaum ist Weihnachten vorbei, müssen wir schon wieder arbeiten und zwar bei der Kamiya Anime Challenge! - Die Zweite. Wobei, war Anime schauen nicht auch spaßig?! Nein! Denn bei dieser Challenge sollt Ihr gegen uns antreten! Vermutlich wird Kami uns eh wieder abzocken! So wie jede Challenge......Anime, Manga, Games und der Rest des Lebens