Es macht immer Spaß was zum Thema Cosplay zu verschenken – und da eine liebe Freundin gerne Tauriel cosplayn möchte und wir für ein Fotoshooting natürlich auch ein paar Probs brauchen, habe ich mich gleich mal in die Werkstatt gestellt und mich an entsprechende Waffen gemacht: die Tauriel-Dolche. Das war doch mehr Arbeit als ich mir vorgestellt hatte und meine neue Freundin, die Schleifmaschine, hat mich ganz schön vollgestaubt. Materialtechnisch war es aber überschaubar.

Materialien:

  • ein gutes Stück Holz
  • eine Vorlage (aufgemalt auf Papier)
  • eine Stichsäge
  • eine Schleifmaschine
  • Heißklebe
  • Acryl-Farbe
  • Pinsel
  • Brennpeter

So, zu Beginn habe ich die Vorlage mit Bleistift auf das Holz übertragen und dann mit der Stichsäge ausgeschnitten. Damit ist schon ein guter Teil der Arbeit geschafft. Der nächste Schritt macht am meisten Dreck…

Mit der Schleifmaschine bin ich den Dolchen stark zu Leibe gerückt und habe geschmiergelt bis zum Abwinken. Es dauert eine ganze Zeit das Holz abzurunden und Struktur hinein zu bringen. Viel Zeit und viel Staub und Dreck XD

Wenn man dann ein gutes Stündchen am Schleifen war, dürften die Tauriel-Dolche endlich in Form sein und haben mit Bleistift das typische Muster aufgezeichnet bekommen. Mit dem Brennpeter schaffe ich die Löcher und Vertiefungen, die ich brauche. Danach geht es auch schon mit der Heißklebe weiter, die das Muster noch mal umrandet, damit es sich schön abhebt. Anschließend kommt der Anstrich. Danach sind die Tauriel-Dolche auch schon fertig. Naja, schon ist dabei etwas übertrieben. Insgesamt haben sie mich doch recht viel Zeit gekostet.

Aber sie sind fertig und ich freue mich auf das Fotoshooting mit den Beiden~

https://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2017/04/0-3.jpghttps://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2017/04/0-3-150x150.jpgOphelias-EndeCosplayCosplay, Basteln, EssenBastelanleitung,Bastelei,basteln,Bauanleitung,Cosplay,Cosplay-Accesoire,der Hobbit,DIY,Dolche,Elben,Tauriel,Tauriel-Dolche,Waffe,WaffenEs macht immer Spaß was zum Thema Cosplay zu verschenken - und da eine liebe Freundin gerne Tauriel cosplayn möchte und wir für ein Fotoshooting natürlich auch ein paar Probs brauchen, habe ich mich gleich mal in die Werkstatt gestellt und mich an entsprechende Waffen gemacht: die Tauriel-Dolche. Das...Anime, Manga, Games und der Rest des Lebens