Endlich mal wieder was zum Basteln! Endlich! Nach einem tiefen, tiefen Winterloch krieche ich Ostern entgegen bzw. hoffe, Ihr habt es alle gut überstanden und könnt trotzdem noch ein Drachenei im eigenen Heim gebrauchen. Also auf geht’s mit: „Eastern is coming!“.

Paya ist ja nicht so ein Fan von Ostern, aber ich wollte Ihr trotzdem gerne wenigstens ein kleines Osternest machen. Und Game of Thrones schien mir dafür das beste Thema XD

Material:

  • ein Osterkörbchen (kauft Brotkörbe! Sind um die Hälfte billiger und stabiler als die ollen Osterkörbchen in hässlichen Farben, die einem angedreht werden)
  • ein Muschelei (bei Müller gekauft, stark reduziert auf 1 Euro…war auch echt hässlich – die Fotos sind schon fast schmeichelhaft)
  • goldener Sprühlack
  • Osterstroh (gibt’s abgepackt zu kaufen und ist überraschend günstig mit 1,29€)

Und hier haben wir das Material und unsere Katze Pepper. Ich hatte keine Chance ein Foto ohne sie zu machen, das Material war einfach zu spannend und die Katze zu groß und schwer, um sie weg zu schieben.

Dann auf die Sprühfarbe, fertig – los! In Gold ist das Muschelei auch gleich nicht mehr so hässlich und sieht doch wirklich aus wie ein Drachenei! Ich sprühe immer draußen, denn nur ausreichend belüften reicht meiner Meinung nicht aus. Das Gold Spray von Meyco trocknet wahnsinnig schnell und gehört zu meinen Favoriten. Im Anschluss habe ich das Nest mit Stroh ausgefüllt und tadaaa!

Ich habe noch einen Schleich-Drachen gekauft, ich fand ihn sehr passend und fertig ist das kleine Drachennest ♥

Für einen weiteren Beitrag werde ich noch ein Ei basteln, ich habe gelesen, dass man auch mit Plastiklöffeln und einem Styropor-Ei gute Erfolge erzielen kann – das möchte ich doch mal testen! Viel Spaß noch!

https://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2017/04/0.jpghttps://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2017/04/0-150x150.jpgOphelias-EndeCosplayCosplay, Basteln, EssenBastelei,basteln,DIY,Drache,Drachenei,Game of Thrones,MerchandiseEndlich mal wieder was zum Basteln! Endlich! Nach einem tiefen, tiefen Winterloch krieche ich Ostern entgegen bzw. hoffe, Ihr habt es alle gut überstanden und könnt trotzdem noch ein Drachenei im eigenen Heim gebrauchen. Also auf geht's mit: 'Eastern is coming!'. Paya ist ja nicht so ein Fan von Ostern,...Anime, Manga, Games und der Rest des Lebens