stoffchaosFrühjahrsputz im Cosplayschrank!

Welcher Cosplayer kennt nicht das sich über’s Jahr hinweg ansammelnde Chaos an Stoffen, die einfach Überhand nehmen. Und wir sehen dem Jahr 2016 entgegen, es wird Zeit der Unordnung ins Auge zu sehen und eine arbeitsmögliche Atmosphäre zu schaffen! Schließlich wollen Kostüme angefertigt werden!

Hier die Stoff-To-Do-Liste:

  1. Stoffe zusammensuchen, -sammeln, -türmen, -häufen (einfach alles, was da ist)
  2. JEDEN Stoff abmessen, notieren, Stoffecke abschneiden und zur Notiz kleben, den Stoff ordentlich falten

sortierung

3. Eine leere Kladde als Stoffbuch nutzen und alles Stoffstücke mit Maßen farblich einsortieren.

stoffbuchVon nun an hat man alle Stoffe im Überblick, natürlich darf man nicht vergessen, das Büchlein aktuell zu halten und verbrauchte Stoffe zu entfernen und neue hinzuzufügen. Aber wenn man den Anfang erst einmal gemacht hat, ist es wirklich gar nicht so schwer. Außerdem würden alle Cosplayer ein Stoffbuch besitzen, wäre das so, wie damals zur Kinderzeit die Stickerhefte – man könnte tauschen! Okay, jetzt fange ich an zu spinnen. Viel Spass beim Sortieren~

Und jetzt kann das neue Cosplayjahr beginnen! Frohes Schaffen!

https://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2015/12/stoffchaos.jpghttps://kamiyas-blog.de/wp-content/uploads/2015/12/stoffchaos-150x150.jpgOphelias-EndeConventionsCosplayCosplay, Basteln, EssenKranker Scheiß2016,Bastelei,basteln,Cosplay,Cosplayer,Frühjahrsputz,Ordnung,Ordnungssystem,Stoff,StoffbuchFrühjahrsputz im Cosplayschrank! Welcher Cosplayer kennt nicht das sich über's Jahr hinweg ansammelnde Chaos an Stoffen, die einfach Überhand nehmen. Und wir sehen dem Jahr 2016 entgegen, es wird Zeit der Unordnung ins Auge zu sehen und eine arbeitsmögliche Atmosphäre zu schaffen! Schließlich wollen Kostüme angefertigt werden! Hier die Stoff-To-Do-Liste: Stoffe zusammensuchen,...Anime, Manga, Games und der Rest des Lebens